Categories:

Der Ortsvorsteher informiert:

Endlich wieder „Kaiser-Weck“ in Hoof!

Der Bäckermeister Willi Kaiser aus Winterbach löst Ernst Wagner aus Fürth ab. Neueröffnung am Samstag, 17.2.24, 08:00 Uhr im Dorfladen-Bistro

Die Backwarenversorgung im ländlichen Raum ist weiterhin stark rückläufig. Auch wir in Hoof sind davon betroffen. Nachdem wir Ernst Wagner in den Ruhestand verabschiedet haben und auch die Bäckerei Scheer aus Haupersweiler ihren Fahrdienst im Dorf eingestellt hat, habe ich mich als Ortsvorsteher um Ersatzlösungen bemüht. Diesbezüglich gibt es nicht viel Optionen. So war das auch vor 15 Jahren der Fall!

Nun ist es (vorerst) gelungen, den Backwarenverkauf im Dorfladen-Bistro wieder zu beleben.

Am Samstag, den 17.2.24, ab 08.00 Uhr geht es los. Frau Silvia Heinen aus Tholey wird jeden Samstag und Dienstag zwei Stunden lang Backwaren von unserem früheren Dorf-Bäcker Willi Kaiser in Hoof verkaufen. Die Backwerke von Herrn Kaiser werden von ihrer Qualität weithin gelobt! Von daher freut es mich, dass diese Kooperation nun zustande kommen kann. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Das Angebot muss auch angenommen werden, damit es sich wirtschaftlich rechnet.

Bei Bedarf ist auch geplant, den Haustürverkauf (zumindest für lebensältere Bürger und Bürgerinnen) an diesen Tagen wieder aufzunehmen.

Das alles braucht aber Zeit und muss sich (auch bzgl. dem Sortiment) zuerst einspielen. Ggfls. werden künftig auch Vorbestellungen notwendig werden. Das wird die Erfahrung zeigen.

Geben wir dem Projekt eine Chance!

Gernot Müller

Tags:

Comments are closed