Categories:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches und sehr schwieriges Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen.

Die Pandemie hat unser Leben erneut das ganze Jahr über noch eingeschränkt.

Nach 76 Jahren Frieden in Zentraleuropa tobt jetzt auch in unmittelbarer Nähe zu unserer Heimat ein unerbittlicher Krieg mit all seinem unvorstellbaren Leid. Was viel nicht mehr für möglich gehalten haben, ist real geworden. Ein verlogener, machtbesessener, menschenverachtender Aggressor ist in die Ukraine einmarschiert. Er lässt morden, plündern, vergewaltigen und lässt Trümmerwüsten sowie großes Leid zurück.

Das alles hat auch konkrete Auswirkungen auf unser Leben! Auch wenn bei uns noch keine Bomben eingeschlagen sind, tritt uns der Krieg in der Ukraine wirtschaftlich in hohem Maße. Viele Menschen wissen nicht mehr, wie sie die horrenden Energiekosten schultern sollen. Noch kann keiner sagen, wie es in diesem Konflikt weitergeht. Schon jetzt gibt es nur Verlierer!

Wir brauchen also weiterhin viel Geduld, Durchhaltevermögen und Kraft. Dies alles schaffen wir durch Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden!

Der Ortsrat bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für unseren Ort und die hier lebenden Menschen eingesetzt und in irgendeiner Art und Weise zu einem lebendigen Dorf und zur Dorfgemeinschaft beigetragen haben.

Genießen wir die nun anstehenden ruhigen Tage über Weihnachten und Silvester und hoffen auf bessere Zeiten im kommenden Jahr!

Der Ortsrat Hoof wünscht seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes, segensreiches und erholsames Weihnachtsfest, eine schöne Zeit zwischen den Tagen, einen guten Rutsch und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit 2023. Mögen sich die persönlichen Wünsche eines Jeden erfüllen!

Euer Ortsvorsteher

Gernot Müller

Tags:

Comments are closed