Categories:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, herzlich Willkommen im Jahr 2023!

Ich hoffe, Sie alle haben über Weihnachten und Neujahr etwas entspannen und das hinter uns liegende schwierige Jahr reflektieren können. Jetzt gilt es, mit neuer Kraft die vor uns liegenden Herausforderungen anzugehen. Noch weiß allerdings keiner genau, was alles in dem vor uns liegen Jahr auf uns zukommen wird.

Doch mit einer starken Dorfgemeinschaft lässt sich vieles besser meistern.

Zum Jahresanfang will ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen in unserem Dorf zu bedanken, die sich im vergangenen Jahr zum Wohle unserer Gemeinde engagiert haben.

Das umfangreiche Wirken vieler Ehrenamtlichen hat auch dazu beigetragen, dass wir bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ zum dritten Mal infolge den Kreissieg und auf Landesebene erneut eine Bronzemedaille gewonnen haben! Auf diesen einzigartigen Erfolg können wir alle sehr stolz sein. Die Umsetzung diverser Projekte in unserem Dorf wäre ohne die vielen fleißigen Helfer nicht möglich gewesen. Sowohl die Kreis- als auch die Landesjury haben uns bescheinigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sollten uns aber auf dem bisher Erreichten nicht ausruhen. Deshalb brauchen wir auch zukünftig zahlreiches, ehrenamtliches Engagement, um unsere Gemeinde liebens- und lebenswert zu erhalten. Die Grundlagen hierzu sind in Hoof vorhanden. In diesem Jahr gilt es, all unsere Projekte weiterhin nachhaltig fortzuführen und zudem Neues anzugehen.

Ich danke allen, die am Samstag 7.1.2023 im KulturHoof beim Neujahrsempfang des Ortsrates mit uns auf das neue Jahr angestoßen haben! Ein besonderer Dank gilt dem 12 Saiter, Volker Hassler, der uns an seinem 60. Geburtag bestens unterhalten hat. Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen!

Tags:

Comments are closed