Categories:

Beratungen zu den Ansätzen/Mitteln den Gemeindebezirk Hoof betreffend

Hierzu stellte der Ortsrat fest, dass der umfangreiche Haushalt der Kreisstadt St. Wendel keine Mittel für den Ortsteil Hoof enthält.

Lediglich die jährlichen Mittel für Dorfverschönerung, Kultur und Jugend sind im Haushalt vorgesehen.
Keine die durch den Ortsrat Hoof in den letzten Jahren wiederholt aufgestellten Forderungen haben in den Haushalt Einzug gehalten. Diese hatte der Ortsrat immer einstimmig gefasst.

Daher könne eigentlich kein Beschluss zum Haushaltsplan der Kreisstadt St. Wendel erfolgen, da es keine Punkte gäbe, denen vom Ortsrat Hoof zugestimmt werden könne. Gleichwohl sei der Haushaltsansatz für den Ortsteil Hoof eben daher abzulehnen, weil keine der einstimmig beantragten Haushaltsforderungen des Ortsrates aufgenommen wurden. 

Der Ortsrat Hoof stimmte daraufhin über den Antrag ab, dem Haushaltsansatz für den Ortsteil Hoof im Gesamthaushaltsplan der Kreisstadt St. Wendel abzulehnen, da keine der einstimmig beschlossenen, gemeinsamen Haushaltsforderungen des Ortsrates Hoof aufgenommen wurden.

Der Beschluss wurde bei einer Enthaltung angenommen…

Tags:

Comments are closed