Categories:

Auch bzgl. der Grünanlagen im gesamten Dorfbereich häufen sich die Beschwerden. Insbesondere an den Hängen entlang der Ortsdurchfahrt steht das verdorrte Gras z. T. Meter hoch. Auch dies wurde von mir kürzlich dem Leiter Umweltamt telef. mitgeteilt. Es wurde zugesagt, Abhilfe zu schaffen. Insbesondere in der Neuen Straße besteht nach Ansicht einiger Bürger, die sich ebenfalls an die Stadtverwaltung gewandt haben, sogar akute Brandgefahr auch in Waldnähe!

Vorgestern wurde vom Friedhofsamt an einigen Stellen im Dorf gemäht. Hecken (u. a. am Dorfplatz) und der Verlauf der Hauptstraße wurden bisher ausgespart. Ob die besagten Hänge zum sogenannten „Blühflächenkonzept“ zählen, ist momentan nicht bekannt.

Weitere Beschwerden bitte ich ebenfalls direkt an das Umweltamt (Tel. 06851/8091320) zu richten. Vielen Dank!

Hang Neue Straße
Hecke in der Ortsdurchfahrt

Tags:

Comments are closed