Categories:

In jüngster Vergangenheit wurden immer wieder Beschwerden über erhöhte Geschwindigkeit in Hoof aus der Bevölkerung an Ortsvorsteher Gernot Müller herangetragen. Auch Ina Schaumburg vom ERLENHOOF machte ihn darauf aufmerksam, dass beim Befahren ihres Geländes oft zu schnell gefahren wird.

Gemeinsam mit der Chefin des Reiterhofes und dem Dorfkünstler Hans Martin Hoffmann entstand dann die Idee einer kreativen Lösung.

Durch Unterstützung des Ortsrates wurde nun im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier ein entsprechendes Warnschild in Höhe der Einfahrt zum ErlenHoof direkt hinter der Bahnüberführung aufgestellt. Gegenüber wurde zudem ein „10 km/h Schild“ angebracht. Dieses soll insbesondere Paketzulieferer, aber auch sonstige Besucher der Reitanlage dazu anhalten, das Gelände von Familie Schaumburg mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 10 km/h zu befahren, um Reiter, Pferde und spielende Kinder nicht zu gefährden.

Familie Schaumburg beherbergt derzeit rund 70 Pferde mit Schwerpunkt rund ums Islandpferd. Zum Angebot gehören u. a.  Reitstunden auf gut ausgebildeten Schulpferden, Beritt, Zucht und Pension.

Erstellt und übergeben wurde das Schilderensemble von Hans Martin Hoffmann aus Hoof im Beisein diverser Gäste. Es ergänzt die bisherigen vielfältigen Maßnahmen (30er Zone in der Ortsdurchfahrt, Street-Buddys, Geschwindigkeitsmessungen, Tafeln mit Geschwindigkeitsanzeige) zur Geschwindigkeitsreduzierung in Hoof.

Bild-Hansi-und-Gernot-1024×769.jpg

Tags:

Comments are closed