Categories:

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Ostertal

Einladung zur Veranstaltung „Älterwerden im Dorf – Den Reichtum des Alters bewahren“

Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Ostertal lädt alle Seniorinnen und Senioren zu einem Gedankenaustausch am Mittwoch, 28. September um 17:00 Uhr ins Dorfladen-Bistro auf dem Dorfplatz in Hoof ein. Es handelt sich um die Fortsetzungsveranstaltung vom Herbst 2021 zur Thematik „Älterwerden im Dorf“, die auf große Resonanz gestoßen war.

Menschen im höheren Lebensalter sehen sich häufig gesundheitlichen Einschränkungen ausgesetzt. Viele Dinge funktionieren nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren.  Der geplante Dialog beabsichtigt, anders als gewohnt, auch die Vorzüge des Alters in lockerer Atmosphäre zu besprechen und anzuregen. So soll auch etwa die Frage erörtert werden, wie man vor Ort konkret Aktivitäten für Seniorinnen und Senioren umsetzten kann. Als Moderatorin konnte erneut Frau Helene Ball aus Gonnesweiler gewonnen werden. Weitere Expertise erbringt Frau Tina Zierhut vom Pflegestützpunkt St. Wendel. Frau Zierhut steht auch gerne für beratende Auskünfte, ihren Fachbereich betreffend, bereit.  Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Voranmeldungen (Tel. 06856/8581 bzw. 8150) sind erwünscht.

Tags:

Comments are closed