Categories:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Interesse habe ich am vergangenen Wochenende die „Allgemeinen Bürgerinformationen des CDU- Ortsverbandes Hoof“ zur Kenntnis genommen.

Verwundert war ich über die Aussagen zum Rückbau der alten Friedhofsmauer und der geplanten Ortsbegehung im Ahornweg, um Möglichkeiten zur Schaffung einer Wendemöglichkeit auszuloten.

Darüber hatte ich als Ortsvorsteher keine bzw. andere Kenntnis und habe deshalb nachfolgende Anfragen an die Stadtverwaltung St. Wendel gerichtet:

1. Wann beginnen die Arbeiten am Ortseingang von Hoof aus Richtung

    Leitersweiler kommend? Kann man schon etwas über die Dauer der Maßnahme

    und eine evtl. Umleitung des Verkehrs sagen?

2. Ist in diesem Jahr der Rückbau der alten Friedhofsmauer in Hoof vorgesehen?

3. Ist ein Ortstermin im Ahornweg bzgl. einer Wendemöglichkeit geplant?

Folgende Antwort vom Bauamt der Stadt hat mich schon einen Tag später erreicht:  

1. „Die Einweisung mit der bauausführenden Firma ist am 23.3.2023 erfolgt. Nach

     Überprüfung der Dauer der Materiallieferungen wird der Baubeginn

     bekanntgegeben.“        

2. „Der Rückbau der alten Friedhofsmauer ist für dieses Jahr nicht vorgesehen!“

3. „Ein Ortstermin im „Ahornweg“ ist nicht vorgesehen!“

Insbesondere zum Thema Wendemöglichkeit in Ahornweg ist zu sagen, dass dieses Thema ausführlich in der jüngsten Vergangenheit im Ortsrat Hoof in Zusammenarbeit mit dem Stadtbauamt abschließend behandelt worden ist. Das Ergebnis ist dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes im Speziellen bekannt! Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich hierzu leider keine weiteren Ausführungen machen.

Ich informiere die Bevölkerung regelmäßig über aktuelle Ereignisse in unserer Gemeinde über die Homepage des Ortsvorstehers:

www.hoof-hier-macht-leben-spass.de

Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!

Euer Ortsvorsteher

Gernot Müller

Tags:

Comments are closed